Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule Wolfsburg
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
unesco-projekt-schule

>>

Termine <<
Startseite/Neuigkeiten
Allgemeine Infos
Gebäude
Schulprogramm
Anmeldung
Wer ist wer?
5.-10. Jahrgang
Oberstufe
Ganztagsbereich
Arbeitsgemeinschaften
Beratungslehrer
Unesco-Projekt-
Schule
Schulbibliothek
Bilder
Förderverein
Ehemalige
Archiv
Speiseplan Mensa      
Datenschutz
Impressum/ Kontakt


Schul-Shirts

 

UNESCO-Fahrradstaffel durch Niedersachsen      

„Radeln für die Millenniumsziele“ - unter diesem Motto starteten heute Morgen 13 Schüler der Jahrgänge 9 und 11 mit Herrn Schütte  die Etappe Wolfsburg – Braunschweig. Dort angekommen wurden sie von den UNESCO-Schülern der Berufsbildenden Schule 5, von der Schulleiterin Frau Stepps und dem UNESCO-Koordinator Herrn Bellinskies herzlich empfangen. Die Schüler dort hatten Infoplakate zu den einzelnen Millenniumszielen vorbereitet und nach einem Austausch darüber und einer Schulführung gab es im Schulgarten ein Picknick. Die beiden Millenniumsräder wurden den Braunschweigern übergeben, die morgen zum nächsten Ziel, der Lessing-Realschule in Wolfenbüttel, fahren. Die Wolfsburger radelten anschließend frisch gestärkt zurück. Wie Herr Schütte und auch die Schüler bestätigten, waren Wetter und Stimmung prima und bei strahlendem Sonnenschein und ohne Pannen  wurde die Tour von über 60 km mühelos bewältigt.