Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule Wolfsburg
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
unesco-projekt-schule

>>

Termine <<
Startseite/Neuigkeiten
Allgemeine Infos
Gebäude
Schulprogramm
Anmeldung
Wer ist wer?
5.-10. Jahrgang
Oberstufe
Ganztagsbereich
Arbeitsgemeinschaften
Beratungslehrer
Unesco-Projekt-
Schule
Schulbibliothek
Bilder
Förderverein
Ehemalige
Archiv
Speiseplan Mensa      
Datenschutz
Impressum/ Kontakt


Schul-Shirts

 

Das NEST, der VCD Wolfsburg und die Stadt Wolfsburg schreiben zum 5. Mal diesen Wettbewerb in Wolfsburg aus, der am 1. März beginnen und Ende Juni bereits enden wird. Bei diesem Wettbewerb werden von den SchülerInnen Radkilometer auf Schulwegen und in der Freizeit gesammelt und von der Klasse wöchentlich gemeldet. Einmal kann man die Kilometer auf der VCD-Homepage >>> www.klima-tour.de eintragen und so eine virtuelle Radtour durch Deutschland fahren. Wie in den letzten Jahren wird es parallel dazu eine Wertung nur für Wolfsburger Klassen über das NEST geben mit einer eigenen Preisvergabe. Vielleicht lässt sich dabei der Teilnehmerrekord von 16 Klassen dieses Jahr noch steigern? 

Die sechs Klassen des 8. Jahrgangs nehmen geschlossen teil, vielleicht können sich ja noch viele Klassen aus anderen Sek I - Jahrgängen anschließen. Dann könnten wir die Schule mit den meisten teilnehmende Klassen werden – wie beim Staffelmarathon! Aller erforderlichen Informationen könnt ihr bei Herrn Schütte im 8. Jahrgang erhalten.

Außerdem wird am Donnerstag, 03. März 2011 von SchülerInnen des 8. Jahrgangs dieser Wettbewerb stellvertretend für alle Wolfsburger Schulen in der 5./6. Stunde offiziell gestartet, indem zum Einradeln 5 Runden auf dem Fahrrad um den Detmeroder Teich gedreht werden. Vielleicht haben ja auch interessierte Eltern oder Großeltern Interesse sich dem anzuschließen, sie sind jedenfalls herzlich eingeladen.Start ist gegen 12 Uhr am Sportplatz von Rot-Weiß Detmerode. 

Klassen können sich auf der Homepage www.klima-tour.de direkt anmelden (durch einen verantwortlichen Schüler oder den Kerngruppenlehrer). 

Anmeldung für die Wolfsburger Extra-Wertung bei : Birgit Dybowski (NEST Wolfsburg)  birgitdybowski@arcor.de, 05361 -879 848