Termine
Speiseplan 
PauLi - die Pausenliga
Startseite/Neuigkeiten
Allgemeine Infos
Gebäude
Schulprogramm
Anmeldung
Wer ist wer?
5.-10. Jahrgang
Oberstufe
Ganztagsbereich
Arbeitsgemeinschaften
Beratungslehrer
Schulbibliothek
Bilder
Förderverein
Ehemalige
Archiv
Datenschutz
Impressum/ Kontakt

 

Baujahr 2009

>>> Newsarchiv

14.12.2009

Umbau Haus C

Immer wieder ergeben sich im Haus C ungewöhnliche Perspektiven. Die großen Müllcontainer sind von der Baustelle verschwunden, d.h. seit einiger Zeit wird nichts mehr raus- oder abgerissen, sondern montiert. Trockenbauer und Elektriker sind im Einsatz.

>>> Bilder 

 

>>> Newsarchiv

08.12.2009

Neue Möbel im A-Haus

Ständig fuhren in letzter Zeit Möbelwagen auf das Schulgelände und eifrig wurde geräumt. Die Kerngruppenräume wurden mit neuen Tischen ausgestattet, hinzu kam neues Aufbewahrungsmobiliar. Es fehlen noch Pin-Wände und das Mobiliar für die Pausenhallen.

 

>>> Newsarchiv

29.10.2009

 

Ein-blick ...

... in den Umbau Haus C. An die Vorbereitungen eines Osterfeuers wurde man in den letzten Tagen auf dem Außengelände vor dem Haus C erinnert. Holzreste aus dem Innenleben türmten sich zur Abfuhr. Innen sieht es sehr unterschiedlich aus. Während in den Jahrgangsfluren der Trockenbau bereits weit fortgeschritten ist, sieht es in den Fachraumbereichen noch sehr trostlos aus.

>>> Bilder

>>> Newsarchiv

07.09.2009

 
Von links: Schulleiterin Marietta Purwin-Heppel,
Stadtrat Klaus Mohrs, Oberbürgermeister 
Prof. Rolf Schnellecke und Stadtbaurätin Monika Thomas
vor dem Farbleitmosaik im 1. OG des Hauses A

Oberbürgermeister zu Besuch

Über die nun fast gänzlich abgeschlossenen Sanierungsarbeiten im Haus A informierte sich Oberbürgermeister Prof. Rolf Schnellecke zusammen  mit zahlreichen Honoratioren der Stadt Wolfsburg. In ihren Reden gingen Schulleiterin Marietta Purwin-Heppel, der Oberbürgermeister und die Stadtbaurätin Monika Thomas auf die umfangreiche Sanierungsmaßnahme ein, in die viele pädagogische Überlegungen eingeflossen sind. Räumlichkeiten mit 6500 Quadratmetern Fläche wurden komplett erneuert. Alle alten Trockenbauwände, Leitungen ... wurden entfernt und erneuert. Das Gebäude wirkt jetzt Innen wie ein Neubau. 3,5 Millionen Euro machten dies möglich.

>>> Bilder

 Newsarchiv

31.07.2009

 

Sanierung Haus A nahezu abgeschlossen

Auf Höchsttouren wird derzeit im Haus A gearbeitet. Maler, Elektriker und bis heute noch Trockenbauer verrichten die letzten Arbeiten. Dazwischen wuseln Lehrer und Reinmachpersonal, um am kommenden Donnerstag die Schülerinnen und Schüler in dem "neuen Trakt" begrüßen zu können.

>>> Bilder vom Stand der Arbeiten

>> Newsarchiv

02.06.2009

   

Vollkommen anders ...

... wird das A-Haus nach der Sanierung wirken. Der vormals graue Beton wird zur Zeit mit einem hellgelben Anstrich versehen, Reliefs werden farblich betont. Der Umbau macht große Fortschritte. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6 und 7 des nächsten Schuljahres dürfen sich auf einen komplett sanierten, schönen Gebäudetrakt freuen.

>>> Bilder

>> Newsarchiv

14.03.2009

Umbau in Haus A

Immer weniger Fantasie benötigt man bei Besichtigung der Baustelle Haus A, um sich vorzustellen zu können, wie dieser Teil unserer Schule nach Fertigstellung im Frühsommer aussehen wird.

>>> Bilder

>> Newsarchiv

23.01.2009

Umbau Haus A

Und wieder mal ein Blick in das Haus A. Zur Zeit werden Trockenbauarbeiten vorgenommen, Elektroleitungen gezogen und Fachräume umgebaut. Im Musterraum (Foto) sind Bodenbelagsproben ausgelegt.

>> Fotos