Termine
Speiseplan 
PauLi - die Pausenliga
Startseite/Neuigkeiten
Allgemeine Infos
Gebäude
Schulprogramm
Anmeldung
Wer ist wer?
5.-10. Jahrgang
Oberstufe
Ganztagsbereich
Arbeitsgemeinschaften
Beratungslehrer
Schulbibliothek
Bilder
Förderverein
Ehemalige
Archiv
Datenschutz
Impressum/ Kontakt

 

Baujahr 2008

>> Newsarchiv

10.12.2008

Umbauarbeiten Haus A 

Einen erster Eindruck, von dem, wie die Kerngruppenräume nach der Sanierung sein werden,  bietet zur Zeit ein Musterraum im Haus A. Hier sind als Muster verschiedene Farben an den Wänden aufgebracht. Nach Fertigstellung soll jeder Jahrgang mit einer Leitfarbe ausgestattet sein. 

>>
Bilder vom Baufortschritt

> Newsarchiv

05.11..2008

Schulausschuss tagt in Außenstelle

An ungewöhnlicher Stätte fand  die Sitzung des Schulausschusses der Stadt Wolfsburg statt. Nicht zuletzt aufgrund des großen Engagements der Elternvertretung unserer Schule auch auf der letzten Sitzung des Ausschusses wurde  zur heutigen Sitzung ein Lokaltermin am Stralsunder Ring angesetzt. Vorab fand mit Vertretern der Stadt, Ausschussmitgliedern, der Elternvertretung und  der Schulleitung eine Baubegehung statt. Auf der Sitzung wurde dann ein vorläufiges Fazit gezogen. Man bewertete die jetzige Situation als "für ein Provisorium angemessen gut". Unsere Schulleiterin Frau Purwin-Heppel machte noch einmal deutlich, dass die eigentliche Aufgabe von Lehrkräften der Unterricht wäre. Alle Arbeiten im Zusammenhang mit dem Umzug wären seitens der Kollegen in ihrer Freizeit getätigt worden.

>> Newsarchiv

04.11.2008

Ganztagseinrichtungen in der Außenstelle (fast) fertig

Mit Hand legten heute Schülerinnen und Schüler in der Außenstelle Suhler Straße an, um nun auch den letzten Raum für sich zu gestalten. Dank einer großzügigen Spende des Fördervereins konnte Mobiliar beschafft werden, dass zum Entspannen einlädt. Neben dem Pavillon mit zwei Räumen und einem Büro für die Schulsozialarbeiterinnen, steht den Schülerinnen und Schülern in der ehemaligen Lindgren-Schule ein weiterer Aufenthaltsraum zusätzlich zur Pausenhalle zur Verfügung. Im Kellergeschoß wartet nun noch ein Tischtennisraum auf Farbe. 

>> Bilder

>> Newsarchiv

29.10..2008

Neues aus Haus A

Fast gänzlich wurden mittlerweile die  Holzverkleidungen entfernt. Darunter Beton. Es ergaben sich ganz neue Sichtachsen, die nur von kurzer Dauer sein werden, denn mit dem Trockenbau wurde bereits begonnen.

>> Bilder

>> Newsarchiv

19.09.2008

>> Vergrößerung Neues aus Haus A

In lockerer Reihenfolge werden wir Einblicke in das Sanierungsgeschehen (z. Zt. in Haus A) gewähren. Momentan werden dort brennbare Materialien entfernt und Elektroarbeiten vorgenommen. Auf dem Foto ist der unterste Jahrgangsflur zu sehen.

 

04.09.2008

Ein "fliegendes Klassenzimmer" ...

... war heute an der Außenstelle unserer Schule zu beobachten. Innerhalb weniger Stunden fügte eine Spezialfirma mehrere Segmente zu einem Klassenzimmer zusammen. Schon am Dienstag soll der "Unterrichtscontainer" fertiggestellt sein.

>> Bilder

Newsarchiv

20.08.2008

Wenn auch noch nicht ganz fertig ...

...so aber doch erstaunlich weit sind über die Sommerferien die vorbereitenden Bauarbeiten in der Außenstelle am Stralsunder Ring gekommen. Alle Schüler hatten heute zu Beginn des Schuljahres einen grundgereinigten, frisch gestrichenen Klassenraum zur Verfügung, in dem sogar Stühle und Tische standen. Auch die Lehrkräfte hatten in den letzten Tagen Möbel bewegt, Kartons ausgepackt und das eine oder andere hier oder dort gesucht und vielleicht sogar gefunden. Alles konnte noch nicht fertig sein und so  manches Problem wird sich erst im Laufe des Schulalltages zu erkennen geben.

Der schulinterne Rekord im Gehen zwischen der Hauptstelle und der Außenstelle liegt nach dem ersten Tag bei neun Minuten.

Newsarchiv

18.08.2008

Auf Hochtouren ...

... laufen die Vorbereitungen für den Unterrichtsbeginn am Donnerstag um 7.55 Uhr. Während die Schülerinnen und Schüler des 6. und 10. Jahrgangs sich dann - wie gewohnt - am Hauptstandort in der Suhler Straße einfinden werden, beginnt für die Jahrgänge 7, 8 und 9 der Schulalltag an der Außenstelle im Stralsunder Ring. Die Einschulungsfeier für den neuen 5. Jahrgang ist am Freitag, 22.08. um 15.00 Uhr am Hauptstandort.

Newsarchiv

09.07.2008

Einen letzten Blick ins A-Haus ...

... konnte man heute nach der Zeugnisausgabe werfen. Für ein Jahr wird es jetzt geschlossen und saniert. Es wird anders! Wie? Wir lassen uns überraschen.

Newsarchiv

03.07.2008

Lehrer können einpacken

Das Lehrerdasein stellt man sich eigentlich anders vor. Da drei Jahrgänge wegen der Renovierung des Hauses A vorübergehend ausgelagert werden, packen Lehrerinnen und Lehrer in ihrer unterrichtsfreien Zeit die Dinge ein, die in der Außenstelle am Stralsunder Ring benötigt werden. Bei den angenehmen Temperaturen und der Ruhe, die kurz vor den Zeugnisausgaben allgemein herrscht, macht das  viel Spaß. Kollegin Helga Burghardt sitzt auf diesem Foto glücklich und zufrieden zwischen Umzugskartons und Lernentwicklungsberichten.