Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule Wolfsburg
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe

>>

Termine <<
Startseite/Neuigkeiten
Allgemeine Infos
Gebäude
Schulprogramm
Anmeldung
Wer ist wer?
5.-10. Jahrgang
Oberstufe
Ganztagsbereich
Arbeitsgemeinschaften
Beratungslehrer
Unesco-Projekt-
Schule
Bilder
Förderverein
Ehemalige
Archiv
Speiseplan Mensa      
Datenschutz
Impressum/ Kontakt


Schul-Shirts

 

 

„Die Zukunftswerkstatt war ein cooles Erlebnis. Unser Thema hieß „Übermorgen-Schule“. Wir haben uns in verschiedenen  Workshops mit dem Thema beschäftigt und versucht, uns eine Schule in 100 bis 500 Jahren vorzustellen. Dabei wurden in den einzelnen Gruppen zum Beispiel Modelle gebaut, Gedichte geschrieben und ein Theaterstück  entwickelt. Die ganzen Ergebnisse wurden dann am letzten Tag der Tagung den Lehrern präsentiert. Neben der Arbeit in den Workshops hatten wir aber auch noch Zeit, Aurich bei einer Stadtrallye kennen zu lernen und abends alle gemeinsam zum Bowling zu gehen. Die Zusammenarbeit mit den anderen Schülern der unterschiedlichen niedersächsischen Schulen war sehr interessant und spannend. Im Hinblick darauf, wie wir uns die Schule der Zukunft vorstellen, waren sich trotz sehr unterschiedlicher Ideen in einigen Punkten jedenfalls alle einig: kleinere Klassen, mehr Lehrer, hilfsbereitere Lehrer, mehr Unterstützung schwächerer Schüler und eine umweltfreundlichere Gestaltung der Schulen.“

Sophie Bernhardt, Johannes Stöhr. (Kg 8.1  )

 


Sophie Bernhardt, Johannes Stöhr. (Kg 8.1  )