Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule Wolfsburg
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe

>>

Termine <<
Startseite/Neuigkeiten
Allgemeine Infos
Gebäude
Schulprogramm
Anmeldung
Wer ist wer?
5.-10. Jahrgang
Oberstufe
Ganztagsbereich
Arbeitsgemeinschaften
Beratungslehrer
Unesco-Projekt-
Schule
Bilder
Förderverein
Ehemalige
Archiv
Speiseplan Mensa      
Datenschutz
Impressum/ Kontakt


Schul-Shirts

 

Wir lassen nicht locker!

Am 18.5.09 waren wir in Wolfsburg auf dem Rathausplatz um Herrn Wulff zu zeigen, dass wir nicht locker lassen. Als Herr Wulff gerade interviewt wurde, haben sich zwei von uns so hinter Herr Wulff aufgebaut, dass er mit dem Plakat im Hintergrund von der Fernsehkamera eingefangen wurde. Mehrere Polizisten und Sicherheitskräfte stürmten herbei und rangen mit beiden um das Transparent. Die Personalien wurden aufgenommen. E wurde ihnen gesagt, es sei nicht sehr schön gewesen, das vor laufender Kamera zu machen. Zitat Angela Merkel: „Wo die CDU is,t geht es den Leuten gut“. Davon merken wir Schüler aber nichts! Sind wir etwa nicht „Die Leute“?

Text und Fotos: P.T.