Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule Wolfsburg
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe

>>

Termine <<
Startseite/Neuigkeiten
Allgemeine Infos
Gebäude
Schulprogramm
Anmeldung
Wer ist wer?
5.-10. Jahrgang
Oberstufe
Ganztagsbereich
Arbeitsgemeinschaften
Beratungslehrer
Unesco-Projekt-
Schule
Bilder
Förderverein
Ehemalige
Archiv
Speiseplan Mensa      
Datenschutz
Impressum/ Kontakt


Schul-Shirts

 

Unter der Leitung von Ulrich Meinecke und Volker Schürg, in diesem Jahr unterstützt von Benjamin Etzold, lernten die SchülerInnen des 12. und 13. Jahrgangs bei strahlendem Sonnenschein und besten Schneeverhältnissen, wie man sicher und elegant jeden Steilhang meistert. Stellte sich am ersten Tag der Anfängerhügel in den Augen der meisten Teilnehmer noch als kaum zu bewältigende „steile Piste“ dar, so fuhren in den letzten Tagen alle Schüler am liebsten nur noch „schwarze Pisten für Könner“, die sie mit Bravour meisterten. Höhepunkt war sicherlich die 10 km lange Abfahrt nach Hochfügen. Entsprechend gut fielen daher die Kursnoten bei der abschließenden Prüfung aus.

Zünftige Hüttenabende mit Sketchen und Spielen, sowie ein Wettbewerb im Eisstockschießen rundeten die Skitage ab.