Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule

Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe

>>

Termine <<
Startseite/Neuigkeiten
Allgemeine Infos
Schulprogramm
Wer ist wer?
5.-10. Jahrgang
Oberstufe
Ganztagsbereich
Arbeitsgemeinschaften
Beratungslehrer
Unesco-Projekt-
Schule
Bilder
Schulverein
Ehemalige
Archiv
Datenschutz
Impressum/ Kontakt

 

 

„Hallo, ich bin Upsi! Ihr kennt mich noch nicht, oder? Gut, dann will ich mich mal vorstellen! Ich reise gerne um die Welt, immer auf der Suche nach einer Schule, die mich als Maskottchen haben möchte. Zufällig bin jetzt bei euch in Wolfsburg gelandet. Sicher habt ihr später noch viele Fragen an mich, aber ein bisschen was will ich euch schon jetzt über mich erzählen. Mein Name, Upsi, kommt von „ups“, das ist die Abkürzung für „UNESCO-Projektschulen“. An einer solchen befinden wir uns ja gerade, darum möchte ich natürlich wissen, was ihr so alles macht: Ich habe gehört, ihr habt hier eine ganz tolle und aktive Schule? Vielleicht kann ich euch später zum Thema UNESCO sogar noch ein paar Tipps geben!

Naja, aber zunächst zu mir: Ich mag viele, viele Dinge gern, z. B. Erdnüsse, Lakritze, lustige, freundliche Menschen, Kinder, Tiere, Schlitten fahren und Schneeballschlachten, Ferien, Geschenke, Fahrrad fahren, Blumen, Obst – vor allem Äpfel und Pflaumen (ihr habt doch sogar einen eigenen Pflaumenbaum, oder? Da helfe ich dann gern bei der Ernte J) und Musik. Es gibt aber auch Dinge, die ich überhaupt nicht mag, z.B. Gewalt, Ungerechtigkeiten, Popcorn, strenge Lehrer, Umweltverschmutzung, böse Menschen. Ich habe auch viele Talente. Unter anderem kann ich gut anderen Menschen helfen, über Probleme diskutieren, viele Sprachen sprechen, Muffins backen und 25 Purzelbäume und am Stück schlagen. Leider kann ich nicht so gut tauchen, Rasen mähen, Mathe und beim Handstand falle ich immer um. Aber das ist ja hoffentlich nicht so schlimm, oder? Wir werden uns in den nächsten Monaten sicher noch näher kennen lernen!