Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule

Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe

>>

Termine <<
Startseite/Neuigkeiten
Allgemeine Infos
Gebäude
Schulprogramm
Wer ist wer?
5.-10. Jahrgang
Oberstufe
Ganztagsbereich
Arbeitsgemeinschaften
Beratungslehrer
Unesco-Projekt-
Schule
Bilder
Förderverein
Ehemalige
Archiv
Datenschutz
Impressum/ Kontakt


Schul-Shirts

 

HNG erhält zum wiederholten Mal Auszeichnung

Zum dritten Mal wurde unsere Schule als Umweltschule in Europa ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte am 27.9.07 in Gut Herbigshagen der Heinz-Sielmann-Stiftung. Herr Ellerbrake hatte als Koordinator vorher eine überzeugende Bewerbung eingereicht, die alle Schulprojekte des Umweltbereichs vorstellte. Jessica Bauer, Jana Dienemann und Bastian Ilgert aus der 7.6 zusammen mit Herrn Heydekorn als Mitglied der Schulleitung und Herrn Dähnhardt nahmen die Auszeichnungsurkunde und die Fahne entgegen. Vorher hatten sich die Preisgewinner des Bezirks mit Info-Ständen präsentiert. Das Thema unseres Infostandes waren die Streuobstwiesen unserer Schule, die dieses Jahr eine so gute Ernte brachten, dass die 7.6 einen "Apfeltag" veranstalten konnte. Kuchen, Saft, Kompott und getrocknete Früchte waren heiß begehrt. Damit hat die Idee, dass jeder neue 5. Jahrgang einen Baum pflanzen möge, richtig Früchte getragen.